Albert-Schweitzer-Realschule
Albert-Schweitzer-Realschule

Weihnachten im Schuhkarton

Soziales-Engagement-Projekt der Klasse 7c der ASR Bruchsal

Wo liegt eigentlich Bulgarien? Oder die Republik Moldau? Und wie leben die Menschen dort? Viele Fragen standen zu Beginn unseres Projekts. Und wir mussten uns zuerst mit der weltweit größten Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ genauer vertraut machen, bevor wir aktiv werden konnten.

Aber dann ging‘s richtig los mit Plakate basteln, Kartons bekleben, Werbung machen und andere Klassen motivieren sich zu beteiligen. Quer durch alle Jahrgangsstufen konnten wir unsere Mitschüler und auch viele Lehrer begeistern, in ihren Klassen ebenfalls kleine Pakete zu schnüren oder schlichtweg neue Kleidung, Hygieneartikel, Spielsachen oder Süßes in unserem Klassenzimmer abzugeben.

Auf diese Weise konnten wir insgesamt 41 Schuhkartons für Mädchen und Jungs zwischen 2 und 14 Jahren füllen. Außerdem brachten unser Kuchenverkauf in der großen Pause und etliche Spenden unserer Mitschüler zusätzlich 165 Euro ein, die dem Transport unserer Schuhkartons nach Osteuropa dienen.

Wir hoffen, dass wir vielen Kindern damit dieses Weihnachten eine große Freude machen!

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Eure Klasse 7c der Albert-Schweitzer-Realschule Bruchsal  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Realschule - ASR Bruchsal